Programm 2022
Hear & Now* | Danced Jazztunes ist eine Performance der Tänzerin und Choreografin Naïma Mazic, der Musikerin Golnar Shahyar und eines Plattenspielers(…)
mehr lesenWohin gehen wir? You never know. No? But we are here. Now. Forever? Never.
Ein Kontrabassist und eine Tänzerin treffen sich in einem leeren Raum und spielen mit dem Potenzial dieser Begegnung.
In ihrer Improvisation erforschen Joséphine Auffray und Ulrike Brand die Möglichkeiten der Ausdehnung: Zeit, Raum, Körper, Oberfläche.
mehr lesenIch erfuhr durch ein Foto, dass meine Großmutter im Zweiten Weltkrieg als Militärkrankenschwester für Japan gearbeitet hatte. Please Cry ist inspiriert von den Geschichten der Krankenschwestern, denen erst viele Jahre später endlich gesagt wurde, dass es in Ordnung ist zu weinen(…)
mehr lesenStimmen, die in Wellen treiben, sich verdichten und miteinander interagieren, um Vorstellungen und Bewegung zu erzeugen. Wir hören nicht mehr nur Klang, denn Klänge setzen sofort eine Stimmung, wenn diese Stimmen zu einem Bild wachsen, das aus unserer Wahrnehmung entsteht.
mehr lesenVersetzt. Vertrieben. Verpflanzt. Und doch immer schon dabei, neue Wurzeln zu schlagen. Das ist die Grundambivalenz im Leben vieler Migrant*innen. Maria Colusi, Argentinierin in Berlin, kennt sie nur allzu gut.
mehr lesenConsolation ist ein Werk, das durch Intimität, Sensibilität und kinästhetisches Einfühlungsvermögen erforscht, wie der Körper den anderen Körper tröstet. Es ergründet die Erfahrung einer gemeinsamen Sensibilisierung von Körpern.
mehr lesen