Nicolai Bernstein

Musikalische Leitung

Nicolai Bernstein, studierte zunächst Violine u.A. bei Prof. Sophia Jaffé an der Musikhochschule Frankfurt. Anschließend studierte er im Masterstudiengang für historische Interpretationspraxis. Seit einigen Jahren ist er vermehrt als Dirigent tätig und seit 2016 Chefdirigent und Teil des künstlerischen Managements der „Kammerphilharmonie Frankfurt“. Mit diesem jungen, innovativen Ensemble verwirklichte er 2017 das interdisziplinäre Projekt „The Melting Pot“. Als Dirigent debütierte er 2018 beim Festival „Europäische Wochen Passau“ mit seinem Mozartprojekt „The Unanswered Question”. Seit 2019 ist er Stipendiat der “Akademie Musiktheater heute” der Deutsche-Bank-Stiftung.
https://kammerphilharmonie-frankfurt.de/musiker_innen/nicolai-bernstein/

Nicolai Bernstein, Photo @ James Chan-A-Sue
Nicolai Bernstein, Photo @ James Chan-A-Sue

Veranstaltungen mit Nicolai Bernstein

HINENI | Streaming • 13 06 HINENI 1 photo©James Chan A Sue 1

HINENI | Streaming

17. Juni 2021 @ 10:00 - 20. Juni 2021 @ 23:59
@dringeblieben Streaming