Mansoor Hosseini

Komponist / Musiker

Mansoor Hosseini, ein schwedischer Avantgarde-Komponist, studierte Komposition am Pariser Musikkonservatorium, am Königlichen Musikkonservatorium in Brüssel und am Musikkonservatorium in Göteborg. Außerdem studierte er Filmmusik an der Universität Göteborg und Drehbuchschreiben an der Filmhochschule Göteborg. Seine Kreationen innerhalb der Theatermusik sind inspiriert von Kampfsportarten, visueller Kunst, zeitgenössischem Tanz und Theater. Seine Studien und Forschungen mit Komponisten wie Yoshihisa Taïra und Georges Aperghis, ermutigten ihn, seinen beiden Kompositionsstilen zu folgen. Im Jahr 2007 gründete er das Themus Ensemble, für das er mehrere Stücke komponierte.

www.musicalmo.com
https://en.wikipedia.org/wiki/Mansoor_Hosseini

Mansour Hosseini Photo © H. Hashemi-Pour
Mansour Hosseini Photo © H. Hashemi-Pour

Veranstaltungen mit Mansoor Hosseini

Wir konnten leider keine Beiträge finden. Bitte versuche es nochmal.