Harald Kimmig

Musiker, Performer, Violinist

Harald Kimmig ist improvisierender Musiker und Performer. In seinen Arbeiten geht es ihm um die Erforschung von Klängen und Formen mittels Improvisation und weiter um die Verbindungen mit anderen Künsten. In seinen Performances erweitert er seine Klangsprache um eine Bewegungssprache. Er arbeitete u.a. mit Peter Kowald, Cecil Taylor, Anzu Furukawa, Hideto Heshiki u.a. Aktuell ist er neben Solo-Programmen im Trio Kimmig-Studer Zimmerlin, EKT (eriKm, Olaf Tzschoppe, Harald Kimmig) im Duo mit Ephraim Wegener, Lilo Stahl u.a. zu erleben. Für seine Performance ‚Interface‘ erhielt er 2019 den Tanz- und Theaterpreis des Landes Baden-Württemberg.

http://haraldkimmig.de

Harald Kimmig, Photo © Marc Doradzillo
Harald Kimmig, Photo © Marc Doradzillo

Veranstaltungen mit Harald Kimmig

Wir konnten leider keine Beiträge finden. Bitte versuche es nochmal.