Akiles

Tänzer, Choreograf

Akiles ist ein zeitgenössischer Tänzer/Choreograf aus dem Irak, der seit 2014 in Berlin lebt. Sein Debüt in Berlin war The Parallel Side of the Road im ada Studio – 2nd Lab im Kontext seiner Forschung zum spirituellen zeitgenössischen Tanz. Akiles ist Masterstudent für Choreografie am HZT Berlin. Zu seinen laufenden Projekten gehört die Teilnahme am Nikitin-Projekt 24 Slots pro Sekunde/Boris Nikitin. Akiles arbeitete an Projekten zusammen mit Uferstudios, ada Studio, Künstlerhaus Mousonturm, Kaserne, Theater Expedition Metropolis, Sophiensaele, fabrik Potsdam, Tanzzeit, Tanzkomplizen, Monsoon und Mondiale.

Das Bild zeigt den Tänzer und Choreografen Akiles, der in Berlin lebt und ursprünglich aus dem Irak kommt. Er blickt auf dem Portraitbild direkt in die Kamera.
Foto © Aïsha Mia Lethen

Veranstaltungen mit Akiles

Trance • Trance Foto©Aïsha Mia Lethen

Trance

9. September 2022 @ 19:00
DOCK11