Nitsan Margaliot

Tänzer, Choreograf

Nitsan Margaliot ist ein Tänzer und Choreograf, der sich mit queeren Archiven beschäftigt, Unmöglichkeiten materialisiert, Andersartigkeit, Absurdität und Relationalität wiedergibt. Er tanzte in der Batsheva Ensemble Dance Company und der Vertigo Dance Company. Er ist Mitbegründer von Mo.Ré, einem Kollektiv für Bewegungsforschung in Berlin. Nitsan hat einen MFA von der University of the Arts in Philadelphia. Im Jahr 2020 erhielt er die Auszeichnung ‚Bester Tänzer‘ beim Festival SoloDuo NRW International. Seine choreografischen Arbeiten wurden auf Festivals und an Veranstaltungsorten in Deutschland, Schweden, Ungarn, Israel und den USA präsentiert.

https://www.nitsanmargaliot.com/

Nitsan Margaliot ©
Nitsan Margaliot ©

Veranstaltungen mit Nitsan Margaliot

Wir konnten leider keine Beiträge finden. Bitte versuche es nochmal.