Bernhard Richarz

Produktionsleiter, Performer, Tänzer

Bernhard Richarz ist Co-Leiter der Initiative tanzfähig in Berlin. Er organisiert Tanz, ist als Tänzer an verschiedenen Stücken beteiligt und unterrichtet zeitgenössischen Tanz und vor allem Improvisation. Neben seiner beruflichen Tätigkeit als Arzt und Psychoanalytiker beginnt er mit 27 Jahren, regelmäßig zu tanzen. Da er von klein auf mit einer Behinderung lebt, verschafft er sich mit Unterricht bei Alito Alessi, Adam Benjamin, Jenny Haack, matanicola u.a. seine eigene tänzerische Ausbildung. 2007 gründet er tanzfähig und leitet seit 2010 die Initiative für mehr körperliche Vielfalt im zeitgenössischen Tanz mit Evelyne Walser-Wohlfarter.
www.tanzfaehig.com

Bernhard Richarz, Foto © Maximilian Goedecke
Bernhard Richarz, Foto © Maximilian Goedecke