Programm
Das Stück ist eine dynamische Erkundung, in der Bewegung, Stimme und Klang miteinander verschmelzen, inspiriert von der antiken Theorie der vier Körpersäfte. Maria Colusi und Edgardo Rudnitzky arbeiten seit über 20 Jahren zusammen und entwickeln Performance- und Installationsprojekte, die das Zusammenspiel zwischen den Erzählungen von Klang und dem sich bewegenden Körper erkunden.
mehr lesenFil Rouge ist eine Performance, in der Handlung und Stimme mythologische Erzählungen zum Leben erwecken. Durch die unmittelbare und dynamische Bewegung der Körper auf der Bühne verwandeln sich die Choreografien in Geschichten – mal alltäglich, mal surreal. Fil Rouge wurde von sieben internationalen Tänzer*innen während Residenzen in Berlin und Italien 2023-24 gemeinsam konzipiert.
mehr lesenMit dem Grundsatz „Musik ist gleich Bewegung, ist gleich Geräusch“ entwickeln die drei Künstler*innen mit dem Material der ersten beiden Cellosuiten von J. S. Bach ein Werk für Barockcello, Beatbox und Tanz. Die SUITE CUBIC entstand als viertes Einzelwerk der Reihe ImPuls der Suite, 2015 von der Barockcellistin Julia Kursawe gegründet, in Zusammenarbeit mit dem deutschen Beatboxmeister und Vizeweltmeister Daniel Mandolini und der mehrfachen Tanz- und Choreographiepreisträgerin Yui Kawaguchi.
mehr lesenAurora ist eine improvisierte Begegnung zwischen Bewegung, Musik und Licht.
Die Choreografin Lina Gómez, die Musikerin Alejandra Cárdenas – Ale Hop und der Lichtdesigner Bruno Pocheron schaffen eine sich verändernde Landschaft, in der diese Elemente in Echtzeit interagieren.