Programm: Live
Vergangene Veranstaltungen
ZWINK ist ein Objekt-Tanz im öffentlichen Raum, der in Begegnung investiert und aus Improvisation besteht – Musik und Tanz, in unmittelbarer Reaktion auf das, was wir vorfinden, auf einem Platz, in einem Park, vor einer Kirche, beim Spaziergang durch die Stadt.
mehr lesen6 Tanz-Musikfilme/Videos wurden u.a. aus dem Open Call des Festivals ins Programm eingeladen und werden im DOCK11 im Rahmen eines begehbaren Screenings gezeigt.
mehr lesenEinleitend hat der Video-Tanz „Mit den Augen der Haut“ in der Fassung mit Audiodeskription Premiere. An ihm haben die drei Gesprächspartner als Choreographin, Audiodeskriptorin und Produktionsleiter und Performer mitgewirkt. Sie sprechen darüber, was es bedeutet, Kunst von, mit und für Menschen mit Behinderungen zu produzieren.
mehr lesenWährend einer einwöchigen künstlerischen Arbeitsphase entwickeln die beiden Performer eine ortsspezifische Aktion für den Garten der EDEN Studios Berlin.
mehr lesenDer Workshop music and movement – interactions and similarities, geleitet von der Cellistin Ulrike Brand, vermittelt Zugänge zur Improvisation.
mehr lesenDer Tänzerchoreograph Ingo Reulecke und die Sprachkünstlerin Heike Gäßler stellen in einem performativen Setting zusammen mit dem Musiker Klaus Janek einzelne Aspekte aus ihrer performance-led-research Publikation „Radikale Echtzeit“ vor.
mehr lesen